Termine 2026 Jahrestraining Liebeskunstwerk

Wir aktivieren wesentliche Aspekte der Liebe, die spirituelle, die sexuelle und die Herzens-Liebe wie auch die Liebe zur Erde und der Natur. Darin eingebettet präzisieren wir die Fähigkeiten und das innere Wissen für ein erfülltes Single-Leben, erfüllte Liebesbeziehungen und eine authentische Liebeskultur. Wir richten uns an Liebesforschende, Gemeinschaftsaktivist*innen, Coaches, Teamer*innen, die eine neue Matrix für Lebenskraft, Eros & Bezogenheit erfahren und gestalten wollen.

Module des Jahrestrainings

15. – 19.04.2026
Selbstkontakt, Anbindung und das erotische Selbst
In präsentem und wohlwollendem Kontakt mit uns selbst können wir Liebe annehmen und Liebe schenken. Wir üben Selbstkontakt, einen heilsamen Umgang mit unliebsamen Aspekten in uns, Ausgerichtetsein und Entscheidungskraft. Wir pflegen unsere spirituelle Anbindung. Die Berührung mit unserem erotischen Selbst schenkt uns die Erfahrung der ganz eigenen erotischen Bewegung in uns. Sie verändert unseren Zugang zu unserer Lebensenergie, macht uns kreativ und aus uns heraus genussfähig. Von da aus kann Liebe bei uns ankommen und wir können spürbare Resonanz geben.

15. – 19.07. 2026
Klarheit, Lust und Intimität in Beziehungen
Nährende Beziehungskommunikation ist das Gold in unserem Lebensalltag. Es ist hilfreich, dass wir Gefühle und Bedürfnisse in uns fühlen und kontaktvoll ausdrücken lernen. Noch relevanter ist unsere Fähigkeit, uns einzulassen. Wo halten wir die Liebe von uns fern, weil Einlassen uns „gefährlich“ erscheint? Was braucht es, um diese Stelle in uns zu entspannen, um Intimität zulassen zu können? Wie können wir unseren Wahrnehmungsraum so weiten, dass wir unsere Partner*innen dort fühlen können, wo sie innerlich gerade sind? Aus dieser Intimität entsteht eine feine und tiefe gemeinsame Lust. Eine Liebesbeziehung kann eine so großartige Forschungsreise sein! Und sie kann unabhängig davon geübt werden, ob wir gerade in einer Partnerschaft sind oder nicht.


07. – 11.10. 2026
Wilder Frieden
Wilder Frieden“ ist eine gemeinsame Reise, in der wir unseren eigenen Anteil an ungesunden Beziehungsdynamiken erkennen und Schritte finden in eine wirkliche Kooperation. Wir belichten persönliche und kollektive Ursachen unserer Verwundungen. Wir dürfen einen ganz eigenen Zugang zu unserer Sexualität und unserem Wunsch nach Beziehung finden und eine Wertekultur in unserem Freundeskreis aufbauen, die das unterstützt. Eingebettet in alle Aspekte der Liebe und mit einer wohlwollenden Ehrlichkeit mit uns und miteinander, kann unser Vertrauen auf einer tieferen Ebene landen, und wir können zum wilden Frieden der Liebenden beitragen.

Hinterlasse einen Kommentar